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Clinic Service

Hygiene und Service

Die Klüh Clinic Service GmbH ist auf Dienstleistungen im medizinischen Sektor spezialisiert. Weltweit beschäftigen wir 16.500, von denen rund 1.800 in Universitätskliniken, Krankenhäusern sowie Senioreneinrichtungen in Deutschland tätig sind.

Im sensiblen Umfeld eines Krankenhauses wird einem Dienstleister höchste Qualität abverlangt. Die Stärke der Klüh Clinic Service: Wir bringen das medizinisch und hygienisch Notwendige in Einklang mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln.

Clinic Service

Neben allen Reinigungsaufgaben nimmt das Klüh-Team dem Klinikpersonal eine Reihe weiterer Tätigkeiten ab, so dass die medizinischen Kräfte sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. So kümmert sich das Klüh-Personal um die Bettentransporte im Haus ebenso wie um den Transport von sterilem Gerät und die Belieferung der Stationen mit Lager- und Apothekenware. Leistungen können einzeln oder modular beauftragt werden. Die Synergie wächst bei Beauftragung mit zusätzlichen Dienstleistungen – siehe: Klüh Care Management.

Unser Fachpersonal setzt höchste hygienische Maßstäbe. Es reinigt OPs, Intensiv- und Stationsbereiche, Kreißsäle und Säuglingsstationen.

Qualitätsmanagement

Klüh Clinic Service ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2004.

Klüh Care Management

Die Klüh Care Management GmbH ist ein Unternehmen der Klüh-Gruppe, das beliebig viele Services bündelt und damit verbundene Dienstleistungen koordiniert. Außerdem ist die Klüh Care Management spezialisiert auf die Gründung von steuergünstigen Beteiligungsgesellschaften mit Trägern im Gesundheitswesen und von Senioreneinrichtungen.

Bei der Bündelung von Services vernetzt und steuert Klüh Care Management die Dienstleistungen der Klüh-Gruppe bei einem Kunden. Der Vorteil des Kunden liegt darin, dass er für eine Vielzahl von Leistungen nur einen Ansprechpartner hat. Das spart Zeit und Geld.

In Beteiligungsgesellschaften werden Leistungen verlagert, die nicht zur Kernkompetenz des Trägers gehören. Das Know-how für die erbrachten Leistungen bringt Klüh über einen Geschäftsbesorgungs-Managementvertrag ein.

Für den Träger ergeben sich erhebliche Vorteile:

Geringere Kosten durch die Einkaufsbündelung beim Dienstleister
Transparenz durch permanentes Reporting und Qualitätsmanagement
Flexiblere Zeitplanung durch die Auslagerung von Tätigkeiten
Know-how-Transfer

Hygiene

Hygiene

Jedes Detail unserer Leistung unterliegt fortwährender Optimierung. Dies gilt nicht nur für die Wirtschaftlichkeit, sondern auch für die Hygiene. Bei Klüh Clinic Service setzen wir modernstes Equipment ein ...

Mitarbeiterschulung

Mitarbeiterschulung

Die hohe Qualifikation, Motivation und Freundlichkeit unserer Reinigungsfachkräfte sind kein Zufall. Nach der üblichen Ausbildungszeit sorgen begleitende Schulungsmaßnahmen für eine Erweiterung der Qualifikation ...

Qualitaetsmanagement

Qualitätsmanagement

In unserem Unternehmen werden alle im Zusammenhang mit der Zertifizierung nach EN ISO 9001:2008 stehenden Maßnahmen zur Qualitätssicherung eingesetzt. Dieses System umfasst alle Aufgabenbereiche des Unternehmens ...

Umweltmanagement

Umweltmanagement

Der Umwelt und Gesundheit Ihrer sowie unserer Mitarbeiter zuliebe ist es für Klüh Clinic Service ein Grund mehr, auf permanente Produktschulung und Seminare zur Anwendungstechnik Wert zu legen sowie nur geprüfte Reinigungsprodukte renommierter Markenhersteller zum Einsatz zu bringen ...

Kundenbeziehungen

Kundenbeziehungen

Der Klüh Clinic Service arbeitet mit zahlreichen Krankenhäusern und Kliniken seit vielen Jahren zusammen. Ein Beispiel ist das Marienhospital Gelsenkirchen, Akutkrankenhaus mit 579 Betten, Kunde seit Februar 2000 ...

» Ihr Ansprechpartner

Peter Waldecker

Peter Waldecker

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 211 / 90 68-213
Fax: +49 (0) 211 / 90 68-218
p.waldecker@klueh.de