Zum Hauptinhalt springen
 Zurück zur Übersicht
Security

E-Learning-Programm von Klüh Security ausgezeichnet

Düsseldorf, 07.07.2022 – Die Security-Sparte des Multiservice-Anbieters Klüh ist zum sechsten Mal in Folge mit dem angesehenen Comenius-EduMedia-Award der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) ausgezeichnet worden. Klüh Security erhielt den Preis in der Kategorie „Berufliche Aus- und Weiterbildung“ für ihr digitales Lernprogramm „Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a der Gewerbeordnung“.

Klüh Security-Geschäftsführer Axel Hartmann: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unseres Schulungsprogramms, welches nicht nur eine zeitgemäße Lernerfahrung auf höchstem Niveau gewährleistet, sondern auch den Vorteil eines selbstständigen zeit- und ortsunabhängigen Lernens bietet.“ Klüh Security bildet seine Mitarbeitenden in Seminaren und Workshops der hauseigenen Akademie sowie Sicherheitsschule selbst aus. Das web- und computerbasierte Lernmanagementsystem „DigiLearn“ bietet hierbei eine innovative und moderne Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht.

Das „Comenius EduMedia Siegel“ wird jeweils nach eingehender Prüfung unter Anwendung der Testkriterien durch die GPI Fachjury aus Wissenschaftler*innen sowie Fach- und Bildungspraktizierenden aus weltweit zehn Ländern verliehen. Mit dem Siegel würdigt die Organisation seit 1995 jährlich herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit. In diesem Jahr hatten rund 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus acht europäischen Ländern digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem herstellerneutralen Qualitätscheck unterziehen zu lassen.

Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592-1670) zurück. Comenius war Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken.

Pressemitteilung herunterladen