Zum Hauptinhalt springen
 Zurück zur Übersicht
548
Catering

Unsere Japan-Aktion: Eine köstliche Referenz an die fernöstliche Küche

In Japan kommt nur roher Fisch auf den Teller? Mitnichten! Speisen und Getränke sind in Japan zur Kunstform erhoben worden. Nicht nur deshalb ist Japan das perfekte Reiseland für Foodies, mit einer wunderbar abwechslungsreichen Küche, die für jeden Geschmack und jeden Feinschmecker das Richtige bereithält.

Damit unsere Tischgäste nicht so weit fliegen müssen, haben wir sie im April in teilnehmenden Beitriebsrestaurants auf eine kulinarische Reise ins Land der aufgehenden Sonne genommen.

Das gesamte Jahr über bieten wir den Tischgästen der von uns betreuten Betriebsrestaurants verschiedene Aktionswochen, die Abwechslung in ihren Speiseplan bringen. Auf diese Weise können sie sich auf kulinarische Highlights freuen, die aktuelle Trends widerspiegeln oder zu einer ausgewogenen und nachhaltigen Ernährung beitragen. Im April konnten unsere Tischgäste neben der gewohnten Menüauswahl aus sechs kulinarischen Kreationen wählen, die die Schönheit und Raffinesse der japanischen Esskultur zelebrieren. Und das kam sehr gut an! Insgesamt wurden innerhalb von zwei Wochen in 91 Betrieben 29.360 Aktionsessen ausgegeben. Das entspricht 13 Prozent aller in den teilnehmenden Betriebsgastronomien ausgegebenen Mittagessen.

Unsere kulinarischen Highlights zur Aktion

 

  • Nasu Dengaku – Japanische Miso Aubergine auf Gemüsereis und Miso Mayonnaise
  • Butadon – Hokkaido Pork Bowl mit saftigem Schweinefleisch in Ingwer, Edamame und Sushi Reis
  • Miso-Suppe – mit Shiitake-Pilzen, Räuchertofu und Zuckerschoten
  • Tokyo Shoyu Ramen – Nudelsuppe mit Ajitsuke Tamago Ei und Spanferkelrollbraten
  • Soboro Don – Japanische Reisschüssel mit mariniertem Hackfleisch, grünen Bohnen und Ei
  • Teriyaki Lachs mit Soba Nudeln und frischem Brokkoli

Wer die Aktionswochen verpasst hat oder die köstlichen Gerichte zuhause nachkochen will, dem möchten wir die Rezepte für zwei Klassiker der japanischen Küche ans Herz legen:

Mehr Wissenswertes über die japanische Esskultur erfahren Sie auf unserer Aktionsseite unter:

https://www.klueh.de/dienstleistungen/catering/japanwochen

#Menschen
#Qualität
#Rezept
#Catering

Klüh-Newsletter