Zum Hauptinhalt springen
 Zurück zur Übersicht
188
Multiservices

Nachhaltiger Wirtschaften bei Klüh

Unsere Arbeitswelten verändern sich kontinuierlich. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Gebäude, an Dienstleistungsprozesse und an die Menschen, die sie gestalten. Für uns als Multiservice-Dienstleister und traditionsreiches Familienunternehmen ergibt sich daraus nicht nur die Notwendigkeit, sondern auch der Wunsch, aktiv zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft beitragen. 

Das Bild zeigt verschiedene Baumkronen, die der Betrachter beim Blicken nach oben sieht.

Genau deshalb verstehen wir uns als #zukunftsleister: Ein Unternehmen, das heute schon an morgen denkt und Verantwortung übernimmt – ökologisch, ökonomisch und sozial. Wir richten unser tägliches Handeln konsequent daran aus, nachhaltige Lösungen zu finden.

Das Bild zeigt drei Klüh Mitarbeiter, die stolz das neue Zertifikat als eingerahmte Urkunde  präsentieren.

Ausgezeichnetes Nachhaltigkeitsmanagement 

Im Jahr 2024 haben wir unser Engagement noch einmal deutlich ausgebaut und mit der Zertifizierung nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Damit noch viele weitere folgen, haben wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiter geschärft und für die Geschäftsbereiche mit konkreten Maßnahmen und Zielen unterlegt, die Wirkung entfalten sollen.

Zukunft leisten. Werte bewahren.

Unser neuer Nachhaltigkeitsbericht 2024 ist online – vielleicht haben Sie ihn auf unserer Website schon entdeckt. Falls nicht, können wir eine klare Leseempfehlung aussprechen. Und dafür haben wir viele Gründe. Der Bericht enthält alle relevanten Unternehmenszahlen aus dem Geschäftsjahr 2024 sowie einen umfassenden Einblick in konkrete Maßnahmen, die wir im Kontext unserer Nachhaltigkeitsbemühungen realisiert haben – sei es als Unternehmen übergreifend, aber auch innerhalb der Geschäftsbereiche. 

Besonders hervorzuheben und ausführlicher dargestellt finden Sie zum Beispiel folgende Leuchtturmprojekte:

  • Launch der Employer-Branding-Kampagne
  • Zertifizierung nach ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften
  • Soziales und regionales Engagement und Networking
  • Bau einer Notrufserviceleitstelle (Security)
  • Markteinführung von EcoServ (Cleaning)
  • Einsatz von waschbaren Müllsäcke und Ozonreinigung (Cleaning)
  • Abfallvermeidung mit Hilfe von KI, pflanzenbasierte Gerichte und abwechslungsreiche Jahresaktionen (Catering)

Den Bericht finden Sie wie immer auch auf unserer Landingpage Nachhaltigkeit, die fortlaufend den aktuellsten Stand unserer Nachhaltigkeitsbemühungen dokumentiert. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und freuen uns auf Ihr Feedback, das Sie gerne an marketing@klueh.de richten können.

#Nachhaltigkeit
#CSR
#Zukunftsleister

Klüh-Newsletter