Zum Hauptinhalt springen
 Zurück zur Übersicht
248
Multiservices

Nachhaltigkeit beim #zukunftsleister Klüh

Unser neuer Nachhaltigkeitsbericht 2023 ist online – vielleicht haben Sie ihn auf unserer Website schon entdeckt. Falls nicht, wollen wir eine klare Leseempfehlung aussprechen. Und dafür haben wir viele Gründe. 

Relevanz von Nachhaltigkeit bei Klüh

Als Multiservice-Dienstleister, aber auch als traditionsbewusstes Familienunternehmen, ist uns der Dreiklang von unternehmerischer Verantwortung, wertorientiertem Handeln und gleichbleibend hoher Qualität unserer Dienstleistungen wichtig. 

Deshalb versuchen wir täglich, entlang der gesamten Wertschöpfungskette hohe Standards zu setzen, die zum Teil auch über gesetzliche Forderungen hinausgehen. Für unsere Kunden und Mitarbeitenden, die Umwelt und natürlich auch im Hinblick auf unseren wirtschaftlichen Erfolg. 

Wettbewerbsfähigkeit, wirtschaftlicher Erfolg und künftiges Wachstum in einem personalintensiven Geschäft wie dem unseren ist nur durch eine nachhaltigere Wirtschaftsweise möglich. Diese beschränkt sich nicht nur auf ökologische und ökonomische Themen, sondern auch auf alle sozialen Aktivitäten und Maßnahmen im Zuge unserer gesellschaftlichen (Mit-)Verantwortung.

Wir sind es gewohnt, weichenstellende Zukunftsfragen aktiv anzugehen und praktikable Lösungen zu entwickeln. Deshalb verstehen wir uns nicht nur als traditionsreiches Familienunternehmen, sondern vor allem auch als #zukunftsleister. Folgerichtig haben wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie unternehmensübergreifend weiterverfolgt und viele Maßnahmen ergriffen, um unsere kurz-, mittel- und langfristig gesetzten Ziele zu erreichen. 

Nachhaltigkeitskommunikation bei Klüh

Das Thema Nachhaltigkeit durchdringt alle Ebenen der Unternehmenskommunikation – sei es interne und externe Kommunikationsmaßnahmen, PR/Öffentlichkeitsarbeit oder auch Marketing. 

Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Kommunikation muss nicht nur relevant, authentisch und informativ sein, sondern auch einen intensiven, kontinuierlichen Dialog mit allen Beteiligten („Anspruchsgruppen“) zulassen.  Hierfür nutzen wir künftig verstärkt die uns zur Verfügung stehenden Kanäle, wie z. B. unsere Mitarbeitendenzeitschrift Klüh4you, unser Online-Magazin Klüh4all und unsere Landingpage Nachhaltigkeit, die wir zuletzt inhaltlich und optisch überarbeitet haben. 

Neben allgemeinen Informationen zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie und den definierten Zielen sind hier auch exemplarische Aktivitäten zu unseren Schwerpunkten zu finden, wie z. B. Umgang mit natürlichen Ressourcen, Arbeitgeberverantwortung, digitale Transformation & Innovationen sowie gelebte gesellschafte Verantwortung.

Auf der Landingpage finden Sie natürlich auch unseren neuen Nachhaltigkeitsbericht, mit dem wir unsere kommunikative Strategie fortsetzen, alle Beteiligten und Interessierten themenbezogen über den aktuellen Status unseres Nachhaltigkeitspfades zu informieren, aber auch aktiv in den Austausch zu gehen.


Apropos ernstgemeinter Dialog

Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Teil unserer Nachhaltigkeitskommunikation ist der aktive Austausch mit allen Beteiligten. Ihr Feedback hilft uns, Ihre Bedürfnisse und Ihren Informationsbedarf aufzugreifen. Wir freuen uns daher über jeden Austausch, jede Rückmeldung und jeden Verbesserungsvorschlag – schreiben Sie uns Ihre Meinung gerne an marketing@klueh.de

#Zukunftsleister
#CSR
#Nachhaltigkeit

Klüh-Newsletter