Leichte Sprache
Selbstdarstellung inkl. Kontaktdaten
Klüh ist ein Familienunternehmen aus Deutschland. Die Firma gibt es schon seit dem Jahr 1911. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt. Heute arbeitet Klüh nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt.
Bei Klüh arbeiten viele Menschen in verschiedenen Berufen. Diese Menschen sorgen dafür, dass die Arbeit jeden Tag gut gemacht wird. Klüh bietet viele unterschiedliche Dienstleistungen an. Dazu gehört zum Beispiel das Sauberhalten von Gebäuden, das Zubereiten und Liefern von Essen oder das Helfen in Kliniken. Auch bei der Sicherheit von Gebäuden und an Flughäfen unterstützt Klüh seine Kunden. Außerdem gibt es Angebote für die Arbeit im Büro und im Management.
Ein wichtiger Gedanke bei Klüh ist: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Alle Mitarbeitenden sind für den Erfolg der Firma sehr wichtig. Klüh möchte, dass alle Menschen gut zusammenarbeiten. Deshalb ist es für Klüh auch wichtig, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben. Das nennt man: Gleichberechtigung.
Adresse
Klüh Service Management GmbH (Hauptverwaltung)
Am Wehrhahn 70
40211 Düsseldorf
Deutschland
Kontakt
Telefon: 0800-5583400
Telefax: +49 211 90 68-170
E-Mail: info@klueh.de
Hinweise zur Navigation
Die Internetseite von Klüh informiert über das Unternehmen und seine Angebote. Sie richtet sich an Menschen, die mehr über Klüh erfahren oder Kontakt aufnehmen möchten.
Die Navigation ist einfach aufgebaut. Die wichtigsten Bereiche finden Sie oben auf der Seite in der Hauptnavigation. Mit einem Klick gelangen Sie zu den jeweiligen Informationen. Das Klüh-Logo oben links führt immer zurück zur Startseite.
Navigationselemente
Logo
Oben links auf unserer Internetseite sehen Sie das Logo von Klüh.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Hauptnavigation
Oben in der Mitte finden Sie die Hauptnavigation.
Dort stehen die wichtigsten Themen unserer Internetseite.
Wenn Sie auf einen Punkt klicken, öffnet sich ein Untermenü.
Manchmal gibt es noch weitere Unterpunkte. Das nennt man: drei Ebenen.
Funktion „Suche“
Rechts neben der Hauptnavigation ist ein kleines Symbol, das aussieht wie eine Lupe.
Wenn Sie auf die Lupe klicken, öffnet sich ein Feld zum Suchen.
Dort können Sie ein Wort oder einen Satz eingeben.
Drücken Sie danach die Taste „Enter“ auf Ihrer Tastatur, um die Suche zu starten.
Ein weiterer Klick auf die Lupe schließt das Suchfeld wieder.
Button „Kontakt“
Rechts neben der Hauptnavigation gibt es den Button „Kontakt“.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Formular.
In diesem Formular können Sie uns direkt eine Nachricht schreiben.
Button „Jobs bei Klüh“
Rechts neben der Hauptnavigation finden Sie auch den Button „Jobs bei Klüh“.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich das Jobportal von Klüh.
Das Jobportal öffnet sich in einem neuen Fenster.
Funktion „Sprachauswahl“
Unsere Internetseite gibt es in zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.
Rechts oben können Sie auswählen, welche Sprache Sie möchten.
Ein Klick auf „DE“ oder „EN" öffnet ein kleines Auswahlfeld.
Dort können Sie die Sprache einfach wechseln.
Barrierefreie Anpassungen
Oben rechts befindet sich das runde Symbol „Mensch“.
Durch einen Klick darauf öffnet sich ein Fenster mit Einstellungen.
In dem Fenster können Anpassungen zur leichteren Bedienung der Internetseite vorgenommen werden.
Rechtliche Links
In der untersten Zeile befinden sich Links zu den rechtlich wichtigen Themen der Internetseite, z. B. Impressum und Datenschutz.
Soziale Netzwerke
Die Icons rechts neben den rechtlichen Links zeigen auf unsere Seiten in den sozialen Netzwerken.
E-Mail-Link
Am unteren Ende der Website befindet sich auf der rechten Seite ein Link mit unserer E-Mail-Adresse.
Ein Klick auf den E-Mail-Link öffnet ihr E-Mail-Programm.
