Zum Hauptinhalt springen

Ciao, ich bin Pia und ich freue mich, ...

...dass du hier bist.

Wir Italiener lieben gutes Essen und genießen mit allen Sinnen.

Das kannst du auch. Gönn‘ dir eine Auszeit und entdecke La Dolce Vita. Die Liebe zum Kochen stammt von meiner Oma, die Leidenschaft für frische Zutaten auch. Mein Rezept?

Viel Liebe und Leichtigkeit.

Pia Pronto Pinsa – ein neuer Italien-Leckerbissen

Pizza und Pasta sind nicht nur die Klassiker in Italien, sie sind auch die Lieblingsgerichte in unseren Betriebsrestaurants. Mit unserer Produktlinie Pia Pronto bieten wir typisch italienische Rezepte und jede Menge La Dolce Vita. Im Juni bringt Pia Pronto etwas Neues auf den Tisch: die unwiderstehliche Pia Pronto Pinsa.

Diese bekömmlichere Variante der Pizza wird es im Aktionszeitraum vom 05. bis 23. Juni 2023 in unterschiedlichen Varianten geben – von Pinsa Funghi bis Pinsa Pomodoro.

Die Pinsa macht den Unterschied

Eine Pinsa unterscheidet sich von einer Pizza in Sachen Zutaten, Zubereitung und Form.

Zutaten:
Für die Herstellung der Pinsa werden, anders als bei der Pizza, gleich drei Sorten Mehl verwendet: Weizenmehl, Reismehl und Sojamehl. Dazu kommen noch Hefe, Salz, Öl und Wasser. Während das Sojamehl den Teig festigt, ist das Reismehl für die Leichtigkeit verantwortlich. Der entstehende Sauerteig garantiert die lockere Textur und die hohe Bekömmlichkeit.

 

Zubereitung:
Der Pinsa-Teig geht im Gegensatz zur Pizza sehr lang: mindestens 24 Stunden ruht er im Kühlschrank, damit er vollständig aufgehen kann. Genau das macht die Pinsa auch so bekömmlich und leicht verdaulich, denn im Magen kommt es nicht mehr zu Gärungsprozessen.

Form:
Belegt wird die ovale Pinsa erst nach dem Backen. So ist sie außen knusprig, innen weich – unglaublich lecker.